Volker Pade home | Links zu Film und Fernsehen | Weltmusik












Ronda Nocturna

Der Nachtschwärmer

Edgardo Cozarinsky, Argentinien, Frankreich 2004

80 Min, 35 mm, O.m.U.

DER NACHTSCHWÄRMER ist die außergewöhnliche Geschichte von Viktor, einem 19-jährigen Stricher aus Buenos Aires. Hier in der Stadt, die niemals schläft, ist er zu Hause, hier sucht er Liebe, Geborgenheit und Schutz. Doch sein Leben ist ein Kreislauf, aus dem er nicht auszubrechen vermag. Aber heute ist Allerheiligen, und die Legende besagt, dass die Toten für eine Nacht auf die Erde zurückkommen und versuchen, alle mit sich zu nehmen, die sie zu ihren Lebzeiten liebten. Für Viktor beginnt eine dunkle, wehmütige Reise, an deren Ziel nichts mehr so sein wird, wie es einmal war...

Last update: 24.1.2016





Volker Pade home | Links zu Film und Fernsehen | Weltmusik